UWG überreicht Spende an Heimatverein Eggerode

Bereits im Januar haben die Mitglieder der UWG beschlossen, auch in diesem Jahr wieder etlichen Vereinen in Schöppingen eine Spede zu überreichen.

 

Auf Grund der Corona Beschränkungen wurden die Termine auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Gestern haben nun einige UWG Mitglieder die Vorstandssitzung des Heimatvereins Eggerode genutzt, um eine Spende zu übergeben (500 Euro). Im Anschluß an die Spendenübergabe wurde der UWG die neue Küche, der neue Raum zur Archivierung, das neu eingerichtete Archiv im Keller sowie das in Eigenleistung erbaute Blockhaus im Garten gezeigt. Dieses war nötig geworden, da der Kellerraum für das Archiv freigeräumt werden mußte. Erfreut war der Vorsitzende des Heimatvereins über die tatkräftige Unterstützung einiger Jugendlichen beim Aufbau.