Friedhelm Egbert

Wahlkreis 7 (Ramsberg-Herrenkämpe-In den Kämpen-Heven)

Vollständiger Name

Friedhelm Egbert

Alter

59

Beruf

Kaufmann, Projektleiter in einem Software-Unternehmen

Familienstand

ledig

Wahlbezirk 7 Ramsberg-Herrenkämpe-In den Kämpen-Heven

Ramsberg (1-39, 44-48, 50-54, 58, 62, 69, 72, 79, 91, 93, 103, 108-113, 117-124, 127), Heven (43, 43a, 112), Herrenkämpe, In den Kämpen


Wieso trete ich an / was möchte ich erreichen?:

Durch die Arbeit im Gemeinderat möchte ich meine Möglichkeit nutzen, die Entwicklung meiner Heimatgemeinde selbst mitzugestalten. Ein Anliegen dabei ist mir auch, für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung zu sorgen. Dies mit der UWG umzusetzen, ist mir besonders wichtig, denn es geht um die Menschen im Ort und nicht um Ideologien von Parteien und deren Bundes- oder Landesvorgaben. Seit 2009 bin ich daher Mitglied im Gemeinderat und engagiere mich ehrenamtlich u.a. als 1. Vorsitzender der Nikolausgesellschaft Schöppingen.

 

Meine 3 Themen für Schöppingen / Eggerode

  • Unterstützung der örtlichen Wirtschaftsunternehmen und des Einzelhandels auch um dadurch für den Erhalt und die Entwicklung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen vor Ort Sorge zu tragen.
  • Größte mögliche Unterstützung von Ehrenämtern in den Vereinen und Organisationen.
  • Durch ein gutes, infrastrukturelles Angebot dafür zu sorgen, dass Schöppingen für alle Generationen ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt.
Friedhelm Egbert und sein Ersatzkandidat Norbert Lütke-Bitter
Friedhelm Egbert und sein Ersatzkandidat Norbert Lütke-Bitter

Sie haben Fragen, Ideen oder Anregungen? Schreiben Sie mich gerne an.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.