UWG wählt neuen Vorstand

Laut UWG Satzung, muß zu Beginn einer neuen Legislaturperiode die Besetzung des Vorstands neu gewählt werden. Hierzu trafen sich gestern die UWG MitgliederInnen in  der Kulturhalle. Bruno Lammerskötter will zukünftig etwas kürzer treten und hat sich daher nicht für eine Wiederwahl bereit erklärt. Einstimmig als seine Nachfolgerin wurde Agnes Denkler gewählt, die bisher bereits als seine Stellvertreterin fungierte. Nachfolgerin für deren bisherige Rolle als 2. Vorsitzende wurde, auch mit einstimmiger Wahl, Anke Brüning. Ernst Homann und Ludger Doedt stellten sich zur Wiederwahl und wurden mit den Stimmen aller Anwesenden zum Kassierer und stv. Kassierer gewählt.

 

Für die Rollen der BeisitzerInnen gab es mehrere Bewerbungen, sodass hier eine geheime Wahl durchgeführt wurde. Mit der Mehrheit der Stimmen wurden Matthias Glaser und Jule Fuchs gewählt. Als Fraktiosvorsitzender wurde Horst Emmrich einstimmig bestätigt und als sein Stellvertreter Friedhelm Egbert wieder gewählt. Neue Schriftführerin ist Ute Luislampe, die eintimmig als Nachfolgerin von Agnes Leuermann gewählt wurde. Auch Frau Leuermann stellte sich wie auch Herr Lammerskötter nicht zur Widerwahl.

 

Für das Amt einer Stellvertretenden Bürgermeisterin wird die UWG Andrea Kortüm dem Rat vorschlagen, da Frau Denkler aus beruflichen Gründen zeitlich nicht immer den Raum findet, der für dieses Amt benötigt wird. Neben diesen Wahlen wurden auch die UWG Mitglieder gewählt, die für die anstehende Legislaturperiode 2020 bis 2025, als Ratsmitglied oder Sachkundige BürgerInnen dem Rat für die Ausschussbesetzungen vorgeschlagen werden. Zum Schluß der Veranstaltung bedankte sich der alte und nun auch neue Fraktionsvorsitzende bei den bisherigen Sachkundigen BürgernInnen und die ausgeschiedenen Ratmitglieder Maria Marpert und Bruno Lammerskötter erhielten als kleines Dankeschön je einen Präsentkorb.

 

Neue Ratsmitglieder 2020 bis 2025

Denkler Agnes

Egbert Friedhelm

Emmrich Horst (FV)

Glaser Matthias

Kortüm Andrea

Meiners Werner

Dr Vormann Maria

 

Neuer Vorstand 2020 bis 2025

1. Vors.Denkler Agnes

2. (stv.) Brüning Anke

FV Emmrich Horst

Kassierer Homann Ernst

stv. Kassierer Doedt Ludger

Beisitzerin Fuchs Jule

Beisitzer Glaser Matthias

Schriftführerin Luislampe Ute

stv. FV Egbert Friedhelm