18. Dezember 2025
UWG unterstützt erneut die Ahauser Tafel mit 800 Euro

Anstelle eines klassischen Weihnachtsgrußes setzt die UWG auch in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität. Mit einer Geldspende in Höhe von 800 Euro unterstützt die UWG die Ahauser Tafel und würdigt damit die wichtige soziale Arbeit vor Ort.
Die Spende wurde von Friedhelm Egbert und Ernst Homann an den Leiter der Ahauser Tafel, Johannes Lügering, übergeben. Das Geld wird unter anderem für den Unterhalt der Fahrzeuge eingesetzt, die für die tägliche Abholung und Verteilung der Lebensmittel unverzichtbar sind.
Nach Angaben von Johannes Lügering versorgt die Ahauser Tafel aktuell rund 1.000 Kundinnen und Kunden. Etwa 90 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich regelmäßig, um gespendete Lebensmittel zu sortieren und gerecht zu verteilen.
Mit dieser Unterstützung möchte die UWG bewusst dort helfen, wo Hilfe unmittelbar ankommt – bei Menschen in unserer Region, die auf Unterstützung angewiesen sind. Die UWG bedankt sich herzlich bei allen Ehrenamtlichen der Ahauser Tafel für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr großes gesellschaftliches Engagement.









